Webinar


In diesen ungewöhnlichen Zeiten wollen wir Euch auch weiterhin mit Informationen ermächtigen, selbstbestimmt und selbstbewusst durch die digitalen Gefilde zu surfen. Dazu veranstalten wir regelmäßige Webinare!

Da die Webinare nicht wie gewöhnlich im analogen, sondern im digitalen Raum stattfinden, ist eine praktische eins-zu-eins Betreuung nur bedingt umsetzbar und wir können leider die Hands-On-Aspekte nicht so stark in den Fokus nehmen. Nach jedem Webinar wird es aber Raum für Antworten auf alle Fragen geben, die im Laufe der Veranstaltung an das Team gerichtet werden.

Um an einem unserer Webinare teilnehmen zu können benötigst Du kein Mikrofon und keine Kamera. Du brauchst nur mit einem Browser Deiner Wahl auf den untenstehenden Link gehen. Dort trittst Du zuerst in die Lobby ein, wo wir Dir helfen etwaige technische Probleme zu lösen. Dort kannst Du (musst aber nicht) per Mikrofon mit uns sprechen. In dem Vortragsraum sind alle Teilnehmenden automatisch stumm geschaltet. Du kannst aber auch im Vortragsraum über den Chat mit uns Kontakt aufnehmen um Fragen zu dem Vortrag für die Fragerunde am Ende zu stellen oder Hilfe bei technischen Problemen zu bekommen.

Das nächste Webinar findet in Kooperation mit Kampnagel am Mittwoch den 17.06.2020 ab 18:30 statt. Der Vortrag startet um 19:00. Das Motto diesmal:

Kommunikation in Zeiten der Pandemie - mitmenschlich, virenfrei und datensicher

Klicke hier um zum Webinar zu kommen: https://bbb.cyber4edu.org/b/cri-anc-77r

Die für die Webinare benutzte Infrastrukur wird von https://cyber4edu.org zur Verfügung gestellt.