26.05.2021: Backup not found – (A)bort, (R)etry, (P)anic?


Wie – Du machst keine Datensicherungen? – Dann aber schnell!

Sowohl bei Deiner Software als auch bei Deiner Hardware, ja selbst in der Cloud und erst recht bei der Arbeit am Computer kann einiges schief gehen. Auf einmal sind Deine wichtigsten Daten weg oder können nicht mehr gelesen werden…

Zweck eines „Backup“ ist, Daten jederzeit wiederherstellen zu können: Dokumente und Dateien, Kennwörter, Kontozugriff und Kindheitserinnerungen. Neben dem Vorhandensein ist das Wichtigste an einem Backup, das Sichern und Wiederherstellen regelmässig zu testen. So lässt sich der Notfall – der Verlust von Daten – üben, ohne ein Risiko einzugehen.

Wer schon Backups macht, gruselt sich bei unserem Vortrag wohlig. Wer noch keins hat, lernt hier das Fürchten.

Motivation, Backupkonzepte und Software-Tipps gibt’s am 26.05.2021 um 19:00 Uhr von uns ehrenamtlich engagiert frei Haus.

Alle Fragen und jeder Wissensstand sind willkommen!

Allgemeine Informationen und den Link zu unserem Webinar findest Du ab sofort unter: https://cryptoparty-hamburg.de/webinar

Die Veranstaltung wird auf deutsch stattfinden. Veranstalter ist die Cryptoparty Hamburg – digitale Selbstverteidigung.